Ananas ... sweet home
Ferienhäuser - Hütten - Camping - Wohnen auf Zeit in Sibiu - Michelsberg - Rumänien
 
 

Michelsberg

Michelsberg hat schon fast den Charakter eines Gebirgsdorfes. Es ist eingebettet in Wäldern und Wiesen. Durch das Dorf fließt ein kleiner Bach, an dessen Seiten die im alten Stil erhaltenen sächsischen Bauernhöfe stehen.

Nach der einen Seite - zur Ebene hin - liegt 10 km entfernt Hermannstadt, mit seiner wunderschönen Altstadt. Zu der anderen Seite öffnet sich die unberührte Gebirgslandschaft der Karpaten, deren Entdeckung für jedermann ein Erlebnis sein wird.

Darüber hinaus ist Michelsberg bekannt für seine Kirchenburg. Veranstaltungen jeglicher Art, Theaterfestivals, Konzerte u.a. finden dort statt. Obwohl Michelsberg sich immer größerer Beliebtheit erfreut, hat es seinen intimen Charakter behalten.

Michelsberg verfügt über mehrere Lebesmittelläden, Cafes und Restaurants, sowie ein Postamt. Mehrfach täglich fahren Busse von und nach Hermannstadt/Sibiu und Heltau/Cisnadie. Für Fahrzeiten siehe Anreise.